Praktikumsausstellung in der Aula

Auch in diesem Jahr stellte der Jahrgang 9 im Rahmen des Deutsch- und AW-Unterrichts verschiedene Berufe des Praktikums in einer Ausstellung vor. In der Ausstellung können sich Interessierte über viele Berufe informieren wie z.B. Erzieher*in, Landwirt*in oder Dachdecker*in. Wir laden Sie und euch herzlich ein, einen Blick in unsere Aula zu werfen. Die Ausstellung kann bis zum 03. Mai 2024 angeschaut werden.


Besuch bei der Buchhandlung Volk am Welttag des Buches

Am 23.04.2024 besuchten die Klassen 5a und 5b die Buchhandlung Volk. Als Überraschungsgast war unser Bürgermeister Herr Vos dabei. Er drückte gemeinsam mit den Schüler*innen die Schulbank, während Frau Volk anschaulich und kurzweilig erklärte, wie ein Buch entsteht. Anschließend war es kein geringerer als Herr Vos selbst, der einen Auszug aus einem spannenden Jugendroman vorlas. Zum Abschluss bekamen die Schüler*innen noch das Buch „Mission Roboter“ geschenkt, welches nun im Deutschunterricht gelesen wird.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Volk und Herrn Vos für den schönen Vormittag!


Tag der offenen Tür

Am 20.01.2024 fand unser Tag der offenen Tür statt. 
Ab 09:30 Uhr waren einige Interessierte zu Besuch, um unsere Schule kennenzulernen.